[Back]


Talks and Poster Presentations (with Proceedings-Entry):

N. Pfeifer:
"Tradition und Fortschritt in der Photogrammetrie Prof. Kraus 1974 bis 2006 am I.P.F. der TU Wien";
Keynote Lecture: Wissenschaftlich-Technische Jahrestagung der DGPF, Muttenz, Basel; 2007-06-19 - 2007-06-21; in: "Dreiländertagung; Von der Medizintechnik bis zur Planetenforschung - Photogrammetrie und Fernerkundung für das 21. Jahrhundert", E. Seyfert (ed.); Publikationen der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation e.V., Band 16 (2007), ISSN: 0942-2870; 23 - 34.



German abstract:
"Tradition und Fortschritt in der Photogrammetrie" ist der Titel der Antrittsvorlesung, die Prof. Kraus 1975 an der Technischen Universität Wien gehalten hat (Kraus, 1977). Es hat sich gezeigt, dass er diesem Motto treu geblieben ist. Der vorliegende Beitrag soll einerseits Zeugnis über Hrn. Kraus und seine Tätigkeit am Institut für Photogrammetrie und Fernerkundung, dem I.P.F., abgeben und andererseits auf die Entwicklungen, die er insbesondere in den letzten Jahren angestoßen hat, näher eingehen.

Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.